Über mich



Ich bin Jahrgang 1967 und hatte absolut kein Problem mit meinem 5. “runden“ Geburtstag – ganz im Gegenteil – er spornte mich an, nach etlichen Turbulenzen in meinem Leben, endlich nochmal durchzustarten mit einem Herzens-Thema.

Als Mama von 4 prächtigen Kindern in den unterschiedlichen Altersklassen (33/29/25/22 Jahre) und als Omi einer 12-jährigen Enkelin und eines 1-jährigen Enkelsohnes, kenne ich die Sorgen und Nöte vieler Eltern aus 1. Hand und kann mich deshalb sehr gut in die vielen anstrengenden Situationen hineinfühlen, die Sie vielleicht gerade durchleben.
Meine 38-jährige Erfahrung als Kinder-Skilehrerin im ortsansässigen Skiclub zeigt mir bis heute deutlich, dass ich einen guten Draht zu den Kindern habe. Es ist mir immer noch eine große Freude, zu sehen, wie sie unter meiner Anleitung im Skikurs schnell zum gewünschten Erfolg kommen und das Erlernte danach stolz Ihren Eltern präsentieren.

Dieses Leuchten in den Augen der Kinder und deren Begeisterung für eine Sache, haben mich schließlich auch zu meiner Coaching-Ausbildung beim IPE geführt.
Ich wollte den Kindern und Jugendlichen nicht nur beim Wintersport sondern auch im Alltag wertvolle Unterstützung bieten können, damit sie motiviert und selbstbewusst durch ihr Leben gehen.


In meiner Freizeit bin ich, wann immer es geht, draußen unterwegs. Neben Skifahren, Langlaufen und Schneeschuhwandern im Winter, liebe ich es in den wärmeren Monaten auf Bergtouren oder Klettersteige zu gehen – am liebsten in Südtirol.
Ich mag aber auch die nordischen Länder – Island, Irland, Norwegen, Schweden – wegen ihrer großartigen Natur, der Weite und Stille.
In heimischen Gefilden bin ich total gerne mit meinem Mann und unserem Tandem unterwegs – es gibt so viele wunderschöne Orte hier bei uns in der Fränkischen Schweiz, die mir immer wieder zeigen, dass es keine Weltreise braucht um staunen zu können.….außerdem liebe ich Sonnenblumen und Schokolade…. 😉


Warum soll ein Kind denn

hinderliche Glaubenssätze und Blockaden

ein Leben lang mit sich herumschleppen,

wenn es diese jetzt schon loslassen kann?

 

Herzlichst
Ihre Evi Martin